Das Haus für Gürzenich

Das Haus für Gürzenich ist das ehemalige Vereins-Heim des Gürzenicher Fußballclubs, was nach der Fusion der Vereine GFC 09 und Düren 99, lange Zeit leer gestanden hat.

Um das Haus wieder sinnvoll zu verwenden, haben sich nahezu alle Gürzenicher Vereine im Verein Haus für Gürzenich (HfG) zusammen getan. Nach der Gründung des Vereins „Haus für Gürzenich“ und den Verhandlungen mit der Stadt Düren, konnte man Ende 2013, unter dem ehrenamtlichen Einsatz von vielen fleißigen Helfern beginnen, das Haus und das umliegende Gelände wieder nutzbar zu machen.

In vielen Arbeitsstunden und unter Hilfe von ortsansässigen Unternehmen, wurde das Haus sehr schnell wieder zu einem Ort,an dem man Feste feiern kann.

An dieser Stelle sei allen gedankt, die bei diesen Arbeiten mitgeholfen haben.

Seit Januar 2014 bieten die Räumlichkeiten des Hauses wieder jedem Verein die Möglichkeit, hier zu Feiern, seine Vorstandssitzungen / Mitgliederversammlungen zu halten!